Kontakt & Newsletter    de   en
  FB

Beratung

Ein Studium in Österreich zu beginnen stellt internationale Studierende vor große Herausforderungen. Rechtliche Fragen, finanzielle Unsicherheit, eine neue Lern- und Lehrkultur, Probleme in der Organisation des Studiums und private Sorgen sind häufige Begleiter des Studienalltags und sorgen für hohe drop-out-Raten. Auch interkulturelle Missverständnisse können den Studienerfolg negativ beeinflussen.

Bei uns erhältst du praktische Hilfestellung bei der Bewältigung des Studiums in Österreich und den damit verbundenen Anforderungen. Dazu gehört auch die Unterstützung bei der Integration in das soziale und universitäre Umfeld am Studienort.

Wir bieten Informationen rund um das Studium an Salzburger Hochschulen sowie zum Wohnungs- und Arbeitsmarkt, stellen Kontakte zu Universität, Verwaltung und anderen Einrichtungen her und vermitteln – wenn nötig – zwischen Studierenden und öffentlichen Stellen. Die Beratung am AAI ist selbstverständlich kostenlos und relativ kurzfristig möglich. Die Gesprächsinhalte werden vertraulich behandelt.

Wir empfehlen dir, rechtzeitig eine Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor Probleme unüberwindbar werden!

Wir beraten dich gerne. Schick uns ein Email oder ruf an und vereinbare einen Termin. Wir nehmen uns Zeit! 

Kontakt:
Yvonne Kaisinger
0662 8414 13-12
yvonne.kaisinger (at) aai-salzburg.at

Der Studi Newsletter für internationale Studierende informiert über interessante Veranstaltungen Stipendien & Förderungen, gesetzliche Änderungen und praktische Tipps rund ums Studieren und Leben in Salzburg. Der Newsletter erscheint 2-3 Mal im Semester.

Anmeldung Studi Newsletter >>

 

Afro Asiatisches Institut Salzburg
Wiener Philharmonikergasse 2, 5020 Salzburg
T: +43 (0) 662 841413 0 • F: +43 (0) 662 841413 5

office (at) aai-salzburg.at www.aai-salzburg.at
www.facebook.com/aaisalzburg
Bankhaus Spängler - IBAN AT14 1953 0001 0030 1011 BIC: SPAEAT2S
Impressum


web & cms design by oblique.at